Wann wird DGH Schlotzau fertiggestellt?

DGH Schlotzau

Die Mitglieder des SPD Fraktionsvorstandes in Burghaun fragten sich in ihrer letzten Sitzung ob das DGH Schlotzau wohl noch vor dem Flughafen Berlin-Brandenburg fertiggestellt wird.

Am 27. Januar 2014 berichtet die Online Ausgabe der Fuldaer/Hünfelder Zeitung vom Richtfest des DGH in Schlotzau. Der Spatenstich erfolgte bereits am 23. August 2013. Das heißt, dass die Rohbauarbeiten bis zum Amtsantritt von Bürgermeister Sauerbier soweit abgeschlossen waren. Das DGH Schlotzau ist aber immer noch eine Baustelle und nicht vollumfänglich nutzbar.

Zur Bildergalerie DGH Schlotzau hier klicken.

„Für uns ist die Situation in Schlotzau nicht weniger als eine Farce!“, erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD Burghaun, Karlheinz Schott während er in den Haushaltsplänen blättert, in denen schwarz auf weiß nachvollziehbar ist, dass die Fertigstellung seit 6 Jahren immer wieder ins Folgejahr verschoben wird.

Mittlerweile stellen viele Bürger in Frage, ob der Bürgermeister Sauerbier dieses überhaupt noch fertigstellen will. Wir fragen uns, warum man sich bei diesem, mit anderen Bauprojekten verglichen, doch recht überschaubaren Projekt im Bürgermeisteramt so viel Zeit bis zur Fertigstellung lässt?

Verwunderlich ist es für die SPD-Fraktion in Burghaun umso mehr, zumal auf der Hand liegt, dass unfertige, nicht nutzbare DGH‘s auch keine Mieteinnahmen generieren und den Haushalt mehr belasten als entlasten.

Da sollte es einem Bürgermeister doch ein besonderes Anliegen sein dringend sicherzustellen, dass die noch immer nicht abgeschlossenen Maßnahmen an diesem Gebäude schnellstens in 2019 fertiggestellt werden und das DGH Schlotzau vollumfänglich zur Nutzung freigeben wird.

Auch für Schlotzauer Bürger, die z.B. eine Familienfeier planen, ist die Situation mehr als unbefriedigend.

Wir möchten verhindern, dass das DGH Schlotzau bereits als Ruine in die Geschichte Burghauns eingeht, bevor es jemals fertiggestellt wurde.

Die SPD Burghaun fragt sich daher, ob der Bürgermeister Sauerbier sicherstellen wird, dass die geplanten Maßnahmen noch in 2019 abgeschlossen und das DGH Schlotzau vollständig fertiggestellt und zur Nutzung freigegeben werden wird.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.