Unser Weiher. Für Dich.

Mit Bürgerbeteiligung mehr Raum für Sport, Kultur und Freizeit - Unser Weiher. Für Dich.

Mit Bürgerbeteiligung mehr Raum für Sport, Kultur und Freizeit – Unser Weiher. Für Dich.

Die Freizeitanlage Weiher in #burghaun ist als Ausflugsziel überregional bekannt und heimisch beliebt. Das soll auch so bleiben, das Freizeitangebot sogar noch beliebter werden für alle Bürgerinnen und Bürger. Das erfordert ein Konzept mit dem Ziel der Modernisierung und Erweiterung.

Die #spdburghaun unterstützt die „Konzeption Weiher“ und empfiehlt die Bildung eines Arbeitskreises, der neben Mandatsträgern auch die Einbindung interessierter Bürger/innen, sowie Vertreter/innen aus Vereinen und des Ortsbeirats vorsieht. Wichtig ist doch die Vernetzung und Zusammenarbeit, damit bedarfsgerecht und sinnvoll geplant und Fördermöglichkeiten optimal ausgenutzt werden.

Im Haushalt sind bereits Mittel in Höhe von 250.000 Euro dafür geplant, umso wichtiger ist es, dass die Konzeption schnellstmöglich erstellt und mit der projektorientierten Umsetzung noch dieses Jahr begonnen werden kann. Corona hat uns deutlich aufgezeigt, wie wichtig es ist in Sport- und Freizeitangebote vor der Haustüre zu investieren.

Konkret möchten wir neben der Sanierung weitere Freizeitangebote einrichten, z.B. ein Calisthenics Outdoor-Trainingspark, in dem jung und alt sich fit und gesund halten, ein Skate- oder Bikepark, ein öffentlicher Bolzplatz oder eine Chill- und Grill-Ecke zur Entspannung sind zudem für uns denkbare Ausbaumöglichkeiten.

Wir freuen uns, wenn wir viele begeistern können und Interessierte such bei uns melden, die uns mit Ideen oder tatkräftig bei diesem Vorhaben unterstützen wollen.

#unserburghaunmitdir soll nicht nur als „Wahl-Slogan“ in Erinnerung bleiben, sondern zum Leben erweckt werden!

Darum am 14. März ein Zeichen ❌ setzen, mit ♥️ #wählengehen und künftig mit uns planen, wie der Weiher werden soll.

Jede Stimme ❌♥️ zählt. Danke für Euren Einsatz.
.
.
.
#spdburghaunsafe #unserezukunft #weiher #freizeitanlage #wasserspielplatz #erholung #alltagsauszeit #kommunalwahl

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.